Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00abdbc/woro/blog/wp-includes/post-template.php on line 284

hier

was man hier tun kann

Her mit dem Geld

by admin on 31. Mai 2012, no comments

Über das erfolgreiche Projekt open-goldberg-variations-setting-bach-free, ich höre sie gerade, bin ich auf die Crowfunding-Plattform http://www.kickstarter.com/ aufmerksam geworden. Erstaunlich, welche Beiträge zusammen kommen, wenn den Leuten etwas wichtig ist. Man siht, die sogenannte „Umsonstkultur“ ist nur ein weiterer Kampfbegriff der Verwertungsindustrie.
Über die Suche im Internet bin ich dann auf startnext.de gestoßen, wo man auchInformationen zum Crowfunding und u.a. eine wohl recht vollständige Liste der Crowdfunding-Plattformen findet. Wie immer, gibt es im Netz ein Fülle vertiefender Informationen, z.B.: www.crowdsourcingblog.de. Ich werde das mal weiter verfolgen, vielleicht kann man ja mal ein Projekt initiieren.

Noch ein Hinweis auf eine Quelle freier Noten und Musikaufnahmen von Kompositionen, die längst in der Public-Domain, aber dennoch schwer zugänglich sind: musopen.org/

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: