Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00abdbc/woro/blog/wp-includes/post-template.php on line 284

hier

was man hier tun kann

Quatschmarke: Es werde Licht!

by admin on 12. März 2012, no comments

Besser wäre es allerdings, wenn es dunkel bliebe, denn Lichtverschmutzung ist wie Lärmverschmutzung ein immer gravierendes Umweltproblem; das leider auch von vorgeblich gebildeten Personen kaum wahrgenommen wird.

Erde bei Nacht;

Erde bei Nacht; Quelle: Wikipedia

Die Quatschmarke trägt selbstverständlich in hohem Maße dazu bei. Die Macher sind damit verantwortlich für das unnötige Sterben von Pflanzen, Insekten und Vögeln. Ist aber alles nicht so schlimm, denn die Sprachregelung ist inzwischen, daß die Quatschmarke Spaß machen soll.

Auf die abschließende Frage von Dr. Horst Wegner, was den Tiger & Turtle den Duisburger Bürgern gebracht habe, hatte der Stadtdirektor eine kurze Antwort parat: „Einfach nur Spaß“.

Daß ein „grüner“ Duisburger Politiker das sagt, könnte einen zum Nachdenken darüber bringen, wo diese Partei inzwischen gelandet ist, Allerdings sind die Zeiten, wo Nachdenken etwas geholfen hat ja schon lange vorbei.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: