Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00abdbc/woro/blog/wp-includes/post-template.php on line 284

hier

was man hier tun kann

Der Kaiser ist mehr als nackt! – Er kommt als Gerippe daher!

by admin on 27. Februar 2012, no comments

Die Gegend hier ist nach der Eröffnung der Quatschmarke mit folgenden Hinweisschildern verunstaltet worden:

Hinweis Quatschmarke

Nicht zu fassen!

Eine begehbare Achterbahn auf einer hoffentlich sicher versiegelten Giftmüllhalde! Dazu Fritz Pleitgen, vormals Geschäftsführer der Ruhr 2010 GmbH in seiner Ansprache zur Eröffnung der Quatschmarke:

„Sie erzählt den nachfolgenden Generationen von den Menschen unserer Zeit, die erfinderisch, zuversichtlich und heiter sind.”

Wenn diese Gesellschaft jemals wieder in eine Phase der Aufklärung treten sollte, dann wird die Erzählung allerdings anders lauten. Man wird so fassungslos sein wie ich, als ich erfahren habe, daß im frühen Mittelalter der Wert der Kreiszahl PI, der von den Griechen sehr genau ermittelt worden war, wieder verloren gegangen war. Statt 3,1415… wurden Were von unter 3 genannt. Durch einfaches Nachmessen hätte man heraus finden können, daß das falsch ist.

Durch einfaches Hinsehen könnte man heute erkennen, daß der Kaiser mehr als nackt ist. Aber noch sind wir im tiefen Mittelalter.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: