Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00abdbc/woro/blog/wp-includes/post-template.php on line 284

hier

was man hier tun kann

Openstreetmap: Es gibt noch genug zu tun

by admin on 4. Januar 2012, no comments

Eine Studie zur Qualität der Openstreetmap-Daten hat ergeben, daß die Anzahl der Daten durchaus kommerziellen Anbietern überlegen ist, zumindestens hier in Deutschland. Allerdings schwankt die Qualtät der Daten. Während der Detailreichtum gegenüber den kommerziellen Anbietern deutlich höher ist, besteht ein Rückstand bei den Daten, die für das Routing benötigt werden, insbesondere in ländlichen Gebieten.

Was ist zu tun? Da, wo möglich, bei Fahrten die Daten vergleichen und ggf. ergänzen.

Hier bin ich übrigens nicht mehr allein. So ist z.B. die Quatschmarke schon eingetragen. Es wurden aber auch viele Hausnummern ergänzt. Ich muß also auch mal wieder ran.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: