hier

was man hier tun kann

Gedankensplitter III

by Wromey on 11. Juni 2020, no comments

Corona Beifang: Wein kann man auch bei Aldi kaufen, Essen gehen bei McDonalds

Neulich war ich wieder bei meinem langjährigen Weinhändler, der jetzt wenigstens wieder ein kleine Zahl von Kunden in seinen Laden lassen kann. Wein probieren, was sein Markenzeichen ist (war?), geht aber noch nicht.

Er berichtete mir über seine Situation: Der Weinverkauf läuft recht gut, das macht die Hälfte seines Umsatzes aus. Alles weitere liegt aber am Boden. Die Gastronomie ordert nur etwa ein Zehntel der üblichen Menge, die Veranstaltungen, die er durchgeführt hat, fallen vollständig weg und damit die Hälfte seines Umsatzes.

Bisher sind die Rücklagen von drei Jahren aufgezehrt. Er steckt aber noch in einer anderen Schwierigkeit: Die Vorsbestellungen bei Winzern, das sind meistens mittelständische Winzer, muß er vermutlich stornieren. Da er nicht der Einzige ist, sind die Winzer wohl auch in ihrer Existenz gefährdet.

Und das Merkel Regime? Das behauptet frech, es werde erst ein Impfstoff gebraucht, bis die Corona-Maßnahmen vollständigt aufgehoben werden könnten. Ob die Maßnahmen überhaupt notwendig und wirksam waren, daran bestehen ja berechtigte Zweifel.

Die Zerstörung des Mittelstandes als Corona-Beifang, oder Zweck?, mitzunehmen, ist ja ein wichtges Ergebnis. Wein kann man eben auch bei Aldi kaufen, Essen gehen bei McDonalds.

#corona #mittelstand #vernichtung #merkelregime

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: