hier

was man hier tun kann

Gedankensplitter I

by Wromey on 23. Mai 2020, no comments

Heute: Verschwörungstheorien

Antisemitismus, Querfront, Verschwörungstheorie sind wichtige Werkzeuge zur Bekämpfung der Wahrheit.

Vorgegangen wird beim Kampf um die Wahrheit meistens in vergleichbarer Weise. So werden bei der Verschwörungstheorie Leuten Aussagen zugeschrieben, die einige von den Gegnern der Corona-Maßnahmen vielleicht gemacht haben und diese auf alle Leute, die kritisch sind, übertragen: Beispielsweise: Bill Gates wolle die Weltherrschaft erringen. Dann wird der Bezug auf Personen hergestellt, die in der Tat merkwürdige Dinge behaupten: Chemtrails, Mondlandungen, flache Erde, .. dabei geht man bis an den Rand der Wahrheit, indem man etwa behauptet Zweifel am Kennedy-Mord oder an der offiziellen Erklärung zu 11.09. seien unberechtigt.

Nehmen wir Bill Gates: In dem berühmt/berüchtigten Interview bei den Tagesthemen sagt Bill Gates explizit, daß Impfstoff für sieben Milliarden Menschen gebraucht wird, mit dem also fast alle Menschen geimpft werden sollen, zeitnah erscheint ein Artikel von ihm in der Welt, dann ein Interview mit Melinda Gates in der Süddeutschen Zeitung, in dem sie sagt, daß sie jederzeit mit Frau Merkel telefonieren könnte, Ursula von der Leyen lobt die Gates-Stiftung in hohen Tönen, auf der Bundespressekonferenz wird ein Loblied auf die Gates-Stiftung gesungen … Das alles in den letzten wenigen Wochen.

Wenn man das Alles vor dem Hintergrund des Superreichtums der Gates-Stiftung hört und sieht, kann man schon auf Ideen kommen. Der Reichtum der Gates-Stiftung, von Mark Zuckerman und Jeff Bezos ist in den letzten Wochen übrigens massiv gewachsen.

Also, daß Herr Gates die Welt Herrschaft anstrebt, ist selbstverständlich Unsinn. Allerdings hat er sie in einem Bereich schon erreicht: dem der Software. Glücklicherweise sind Rußland und China wach geworden und arbeiten daran, Microsoft die Weltherrschaft in Bereich zu entreißen.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: