Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00abdbc/woro/blog/wp-includes/post-template.php on line 284

hier

was man hier tun kann

Aufschlußreicher Artikel zu offener Hardware aus der New York Times

by meister on 11. Oktober 2013, no comments

Nach dem, was man jetzt über die Kooperation auch cooler Firmen mit der NSA weiß, sollte eigentlich der Wechsel zu freier Software selbstverständlich sein. Er findet aber wohl nur in bescheidenem Umfang statt. Selbst bei einfachen Aufgaben wie z.B. der Nutzung von Suchmaschinen geht oftmals Bequemlichkeit vor politischem Handeln.

In einem Artikel auf den Seiten der New York Times kann man nachlesen, wie wichtig freie Hardware für ein Internet wäre, bei dem man nicht beliebig und anlaßlos überwacht wird.

Das Freie Hardware nicht so einfach zu haben ist, leider klar. Am Besten ginge das, wenn sie nachgefragt würde. Dazu müßte sie zu kaufen sein und man müßte oftmals bereit sein, etwas Komfort gegen Freiheit einzutauschen.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: