Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00abdbc/woro/blog/wp-includes/post-template.php on line 284

hier

was man hier tun kann

Nahrungsmittelvernichtung gibt es wohl auch hier!

by admin on 24. August 2011, no comments

Und das in einem skandalösen Maße.

Über einen Beitrag bei slow food bin ich darauf gestoßen, daß bei uns ca. 50% der erzeugten Nahrungsmittel vernichtet werden, obwohl sie noch genießbar sind. Das ist mir bei den Supermärkten hier noch nicht aufgefallen; das wird wohl versteckt. Es ist kaum ein Trost, daß es sich zum großen Teil wohl höchstens um Nahrungsmittel und nicht um Lebensmittel handeln wird.

Ursache dafür sind z.B. zu kurz gesetzte Verfallsdaten, die bei einem Teil der Leute Abwehr erzeugen, wenn sie überschritten sind. Bei mir nicht, ich esse den Youghurt auch dann noch, wenn das Verfallsdatum 14 Tage überschritten ist, ohne irgendwelche negativen Folgen wahr zu nehmen.

Selbstverständlich gibt es auch Webseiten, die sich dem Thema widmen. Hier zwei davon:

tastethewaste.com
ecocucinaen

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: