Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00abdbc/woro/blog/wp-includes/post-template.php on line 284

hier

was man hier tun kann

Leben einzeln und frei …

by admin on 31. Juli 2011, no comments

und dabei brüderlich wie ein Wald, diese Sehnsucht ist alt …

und leider noch immer bei weitem nicht erfüllt; in der Datentechnik allerdings für mich ein gutes Stück:

  • mein Laptop: zu 99,9999 freie Software: GNU-Linux mit aptosid und KDE 4
  • meine Tablett: das WeTab, auf dem ich bisher vier verschiedene mehr oder minder freie Betriebssysteme verwende;
  • mein Mobil-Telefon: das Nokia N900: das einzige freie Mobiltelefon; leider zerlegt sich Nokia durch den Wechsel zu Windows gegenwärtig selber.

Eingebunden das alles in Gemeinschaft Freier Software. Im Büro allerdings muß ich einen Windows-Rechner und die Office-Formate verwenden. Beides für eine öffentliche Verwaltung ein Skandal!

Dazu mehr demnächst.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: