Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00abdbc/woro/blog/wp-includes/post-template.php on line 284

hier

was man hier tun kann

Mutlosigkeit hat sich durchgesetzt!

by admin on 27. Februar 2011, no comments

Zunächst bestand die Chance, daß der Bahnhofsvorplatz inDuisburg Großenbaum nach dem Shared Spaces Konzept umgebaut würde.
Wie man jetzt nach der Fertigstellung des Umbaus feststellen kann, ist dies nicht der Fall. Der Platz ist zweifellos deutlich aufgewertet, bleibt aber deutlich hinter dem Möglichen zurück, da die Kreuzung in einen Kreisverkehr umgewandelt wurde.
Im Rückblick scheint eine der Begründungen dafür wie ein Witz: DIe Duisburger Verkehrsgesellschaft behauptete, ohne Kreisverkehr nicht pünktlich sein zu können. Wie meine täglichen Erfahrungen zeigen, gelingt es der DVG noch nicht einmal bei der U79 mit eigenem Gleiskörper!

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: