Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w00abdbc/woro/blog/wp-includes/post-template.php on line 284

hier

was man hier tun kann

Zwei, die sich verstehen – auch ohne Worte!

by admin on 19. Dezember 2010, no comments

Die zwei sind der Fahrer der U79 in Richtung Duisburg Hbf und ich am Samstag. Die Verspätung, mit der die U79 den Sittardsberg erreichte, war nicht ungewöhnlich groß, also zunächst nicht Besonderes.
Dann aber an der Haltestelle „Grunewald-Betriebshof“. Wahrscheinlich wußte der Fahrer, daß ich mir den DVG Betriebshof schon immer mal ansehen wollle. Zumindestens bog er ohne lästige Hinweise in den Betriebshof ab. Wider Erwarten stand dort ein Zug der U79 mit geöffenten Türen. Da die Leute nicht dumm sind und von der DVG nicht mehr überrascht werden können, stiegen alle aus und in die andere Bahn ein, die tatsächlich in Richtung Hbf die Fahrt fortsetzte; natürlich wieder ohne lästige Erläuterungen, Hinweise oder gar Entschuldigungen.

Gegen 18.00 Uhr wollten wir dann zurück: mehr als 10 Minuten Verspätung. Aber wenigsten wollten die Kontrolleure feststellen, ob wir für die unzulängliche Dienstleistung auch bezahlt hatten.

Ich fürchte, die Geschichte wird noch viele Fortsetzungen haben, da man in Duisburg z.B. lieber Landmarken errichtet und nicht im ÖPNV vergeudet.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: